top of page
freie_rednerin_anna_reith.jpg

Traurednerin in München - mit Witz und Esprit!

 Liebes Hochzeitspaar, liebe lovebirds,

         wünscht ihr euch:

  • eine Traurednerin, die Emotionen, ohne Kitsch transportiert?

  • eine Traurednerin, die mit Witz & lustigen Anekdoten aus eurem Leben, (ohne Peinlichkeiten) alle zum Lachen bringt?

  • eine Traurednerin, die euch bei der Verwirklichung eurer Wünsche und Vorstellungen hilft, und die mit viel Esprit eine liebe- und humorvolle, individuelle und  stimmige Zeremonie kreiert?

  • eine Traurednerin, die authentisch, lustig und herzlich ist, und die für euch die ganze Welt bereist?

Dann seid ihr bei mir richtig und herzlich willkommen!

Ich freue mich wirklich sehr, dass ihr mich und meine Seite gefunden habt.

Ich bin Anna aus München und  schon seit 2019  (Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!) im Auftrag der Liebe, anders gesagt als freie Traurednerin unterwegs, und das nicht nur in der Landeshauptstadt mit viel Herz und im Münchner Umland, sondern natürlich auch weltweit, an den Wunschorten meiner Paare.

Ich könnte mir vorstellen, dass ihr vielleicht noch ein bisschen mehr von mir, eurer potentiellen freien Hochzeitsrednerin, erfahren wollt, weshalb ich einen kleinen Steckbrief für euch erstellt habe.

STECKBRIEF/ TRAUREDNERIN:

  • Ich, beschrieben mit drei Worten: fröhlich, herzlich, kommunikativ

  • Meine verrückteste "Mutprobe" / Aktion: hat mit Klippen, Mexiko und den Maya- Pyramiden zu tun. 

  •  Glücklich verheiratet und Mama von zwei Jungs

  • Herkunft: Münchnerin mit österreichischen Wurzeln, die lange in Spanien, Frankreich und Mexiko lebte

  • Studium: Französisch, Spanisch, Pädagogik

  • Weitere Eigenschaften: authentisch, empathisch, humorvoll, offen, kreativ, professionell, sehr begeisterungsfähig, mehrsprachig, immer aktiv, gute Zuhörerin

  • Sprachen: Deutsch, Französisch, Spanisch, Englisch

  • Meine Leidenschaften: Traurednerin sein, meine Familie und Freund* innen, Reisen, Lesen, Wandern, Schwimmen, neue Menschen kennenlernen

  • Musik: von Klassik bis Electro/ Techno (früher tanzte ich auch mal gerne stundenlang, wenn's reicht, im Berghain)

  • Bücher: von M. Sutter bis J. Alvarez

  • Meine Werte: Toleranz, Offenheit, Wertschätzung, Respekt, Ehrlichkeit

  • Hohes Entspannungspotential: in der Natur (im Wald, vor allem in den Bergen und am Wasser)

Ihr wollt mehr von mir wissen?

Dann meldet euch doch gerne bei mir und wir vereinbaren ein unverbindliches Kennenlernen,  denn auch ich möchte  ganz viel von EUCH erfahren, eure Rede soll ja euch, eure Persönlichkeiten, eure Beziehung und eure Liebe widerspiegeln und dabei eure Einzigartigkeit als Paar unterstreichen.

So möchte ich beispielsweise gerne von euch erfahren, was euch ausmacht, wer ihr seid, als Individuum und als Paar, ob ihr gemeinsame Hobbies oder Alltagsrituale habt, was ihr aneinander liebt und schätzt, wie ihr euch gegenseitig zum Lachen bringt, oder auch mal auf die Palme, welche Werte ihr teilt, was ihr zusammen erlebt habt und welche Wünsche ihr für eure gemeinsame Zukunft hegt.

Ich freue mich darauf, euch kennen zu lernen und als eure freie Traurednerin mit viel Witz und Esprit eure Geschichte zu erzählen.

​​

Mein Weg zur Liebesrhetorik oder wie ich zur freien Rednerin wurde:

Da mich schon immer Menschen, deren Geschichten, Emotionen und Sprachen faszinierten, erkannte ich vor einigen Jahren, dass es an der Zeit war, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen.

Als freie Traurednerin kann ich nun genau das ausüben, was meinem Wesen und meiner Passion entspricht: connecten, zuhören, schreiben, kreativ sein, reden, lachen, mitreißen, begleiten, beraten, inspirieren...

I love it!

Auf den nächsten Seiten erkläre ich euch ganz genau, wie wir gemeinsam eure freie Trauung vorbereiten.

traurednerin_mit_paar.JPG
hochzeitspaar_von_traurednerin
traurednerin_frauenhochzeit_queer
queeres Paar kuschelt und lacht
hochzeitspaar_unter_traubogen
traurednerin_muenchen_anna_reith
freie_hochzeitsrednerin_anna_reith.jpg
freie_trauung_starnbergersee.
Wir haben am 17.06.2023 unsere freie Trauung mit Anna gehabt und es war einfach überwältigend. Schon beim Kennenlernen über Zoom, sahen mein Mann und ich uns an und wussten wir wollten Anna unbedingt an unserer Seite haben! Die Chemie stimmte sofort und wir fühlten uns auch in den weiteren Gesprächen nicht wie bei einer Dienstleisterin sondern wie bei einer Freundin die man seit Jahren kennt. Annas liebevolle Art, ihre Positivität und ihre gute Laune steckte einfach an, jegliche Nervosität verfolgt sofort. Dennoch hätten wir es uns an unserer Hochzeit nie so schön vorstellen können. Unsere Familien und Freunde wurden in die freie Trauung eingebunden und es war wie als würden wir unsere Geschichte nochmal neu erleben. Nicht nur wir sondern auch unsere Familien und Freunden waren schlichtweg begeistert. Anna hat so viel Herz in ihre Traurede gelegt, dass es schon unglaublich war. Wenn wir nochmal heiraten würden, dann immer wieder mit Anna. Es gibt definitiv niemand besseren dafür, magische Momente und eine wunderschöne Trauung zu haben !! Liebe Anna wir danken dir so sehr von Herzen, dass du unseren Tag so magisch gemacht hast. Fühl dich ganz fest gedrückt ♥️

Melanie & Akram

Google-Bewertungen

freie_trauung_anna_reith

Weitere Bewertungen:

Schaut doch auch gerne auf mein Google Business- Profil.
Dort findet ihr weitere  Bewertungen meiner Paare.
https://g.co/kgs/U8L7ip

Vielen Dank!

Liebes Paar!

Ich freue mich auf euch und bin sehr gespannt, euch kennen zu lernen!

Eure Anna

Gebt doch bitte auch an, ob ihr eine mehrsprachige freie Trauung bzw. ein mehrsprachiges Kinderwillkommensfest in den Sprachen Französisch, Spanisch oder Englisch wünscht.

Vielen Dank!

Falls ihr noch auf der Suche nach der perfekten musikalischen Begleitung für eure Hochzeit sein solltet, dann kuckt doch mal hier:

https://www.hochzeitsnetzwerk.online/hochzeitssaenger.ph

bottom of page